Unser Hornist Heiner Wanner ist ein gefragter Kammermusiker: Neben dem Quintetto Inflagranti erklingen seine schönen Klänge beispielsweise auch im Quintetto con Spirito und im Ensemble Helvetica. Als frei-schaffender Musiker ist Heiner regelmässig in verschiedenen Orchestern wie beispielsweise im Opernhaus Zürich zu hören. Eine rege Lehrtätigkeit an diversen Musikschulen in den Kantonen Zürich und St.Gallen runden seine musikalische Tätigkeit ab.

 

Sein Hornstudium schloss Heiner 1996 bei Matthias Kofmehl an der Musikhochschule Zürich mit dem Lehr- und Orchesterdiplom ab. Es folgte weiterer Unterricht bei Thomas Müller in Bern und bei Karl Fässler. 

 

Nebenbei ist Heiner auch im Quintetto-Büro für die PR und Konzertakquisition tätig oder erholt sich in den Bergen bei einer Ski- oder Hochtour vom strengen Musikeralltag.

Zollerstrasse 9

CH-8703 Erlenbach

+41 (0)76 375 15 72