Single Bells!

Die Melodiven und das Quintetto Inflagranti feiern gemeinsam Weihnachten. 

 

Stille Nacht, einsame Nacht war einmal. Auch nächste Weihnachten werden die fünf Inflagranti-Herren das Lametta montieren, sich herausputzen und die extra glitzernden Melodiven zur gemeinsamen Weihnachtsfeier einladen. Von unpassenden Geschenken über Jingle Bells-Ohrwürmer bis hin zur Überdosis kitschig-süsser Melodiepralinen – da ist eine schöne Bescherung vorprogrammiert! 

Das Zusammenspiel der Vollblutsängerinnen mit ihrer Pianistin und den passionierten Blechbläsern verspricht ein musikalisch opulentes Weihnachtsfest. In gewohnt subtilen und witzigen Arrangements entdecken die beiden Ensembles das Weihnachtsrepertoire neu und überraschen sich gegenseitig mit stilistischen Ausflügen in alle Richtungen. Aus ihren reichhaltigen und abwechslungsreichen Repertoires werden die Melodiven und das Quintetto Inflagranti – mal gemeinsam, mal im Wechselspiel – bekannte und weniger bekannte weihnachtliche Musik erklingen lassen. Dabei sind feierliche Barock- und Renaissanceklänge ebenso zu hören wie jazzig arrangierte amerikanische Weihnachtslieder wie «White Christmas» oder verschiedene Versionen des Klassikers «Jingle Bells». Dazwischen gesellen sich weniger weihnachtliche musikalische Zaungäste von Sting über James Brown bis hin zu «Diamonds are a Girl's best Friend». Das Programm dauert ca. 70 Minuten. 

 

Jan Knoppers und Martin Kobelt-Wanzenried – Tanz, Bewegung und Licht

Single Bells! Dossier 2023
Dossier Single Bells 2023_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 966.1 KB