Zirkus Ottoni

Musikalische Entdeckungsreise durch die Welt des Zirkus für fünf Blechbläser, fünf Zirkusartisten und viele mithelfende Kinder! Dauer: 45 Minuten. Ideales Alter der Kinder: 6-11 Jahre

 

Die heutige Vorstellung des Zirkus Ottoni ist in Gefahr: Der lustige Zirkusclown Porter sitzt ganz traurig und deprimiert in einer Ecke und will nicht auftreten, weil er seine Zaubertrompete nicht mehr finden kann. Doch die Vorstellung darf nicht platzen!! Die fünf Freunde des berühmten Zirkusorchesters Quintetto Inflagranti beschliessen, mit Hilfe der Kinder die Zaubertrompete wiederzufinden und treffen bei ihrer Suchexpedition quer durch’s Zirkusgelände auf allerlei Kreaturen, auf wilde Pferde, einen Raubtierdompteur, der lieber Detektiv geworden wäre, auf einen ordnungsliebenden Jongleur, quirlige Radakrobaten, eine grazile Seiltänzerin und den respekteinflössenden Zauberer. Doch die Zaubertrompete scheint verschwunden… Oder haben die quäckenden Geräusche des Zirkusaffen Bippo gar etwas mit der Lösung des Rätsels zu tun?

In den Kantonen St. Gallen, Appenzell, Thurgau und Glarus ist eine Aufführung durch kklick zum Spezialpreis buchbar. 

Zirkus Ottoni Dossier 2024
Zirkus Ottoni Dossier 2024_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB